Die Volleyballsparte des TSV Treia...

... existiert nunmehr seit über 30 Jahren. Seit Ende der 1990er-Jahre bis 2007 haben wir in einer Mixed-Punktrunde des Kreisturnverbandes Schleswig-Flensburg mitgespielt. Diese Spiele fanden immer an den Trainingsabenden statt, sodass kaum zusätzliche Termine für den Spielbetrieb erforderlich wurden. In den Jahren 2008 und 2009 hat sich die Mitgliederzahl der Volleyballsparte so stark reduziert, dass der Trainings- und Spielbetrieb kaum noch aufrechterhalten werden konnte. Da dem TSV Silberstedt ein ähnliches Schicksal widerfahren war, lag es auf der Hand, eine Spielgemeinschaft zu bilden. Seit nunmehr 10 Jahren spielen wir gemeinsam mit der Volleyballsparte des TSV Silberstedt.

Seitdem trainieren wir in der Sporthalle in Silberstedt, die aufgrund ihrer Größe doch einige Vorzüge bietet. Von 2011 bis 2016 haben wir auch wieder an der Mixed-Punktrunde des Kreisturnverbandes Schleswig-Flensburg teilgenommen. Seit der Saison 2017 sind wir aus der Punktrunde ausgestiegen, da wir personell zu knapp besetzt waren.

Wir sind zurzeit etwa 12 aktive Spielerinnen und Spieler aus Treia und Silberstedt. Beim Training sind wir meistens 7-10 aktive Spielerinnen und Spieler im Alter von 15 bis 55 Jahren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Treia für unsere Sportart begeistern könnten.

Unser Training findet immer Dienstags, um 20.00 Uhr, in der Sporthalle in Silberstedt statt.

Fahrgemeinschaften von Treia nach Silberstedt sind kein Problem, sodass jeder, auch ohne fahrbaren Untersatz, dabei sein kann.

In den Sommermonaten treffen wir uns gerne zum Volleyballspielen auf unserem Beachvolleyballplatz in Treia hinter der Grundschule, sofern es die Witterung erlaubt.

Wer nun Lust bekommen hat, bei uns mitzuspielen, ist herzlich willkommen.

Anna Schmidt

Krugland 1