Einmal jährlich findet unser Familientag mit anschließendem Straßenfußball statt. An diesem Tag messen sich Jung und Alt, im sportlichen Dreikampf. Laufen, Springen, Werfen (bzw. Stoßen) steht für alle auf dem Programm. Wir feuern uns gegenseitig jedes Jahr wieder zu neuen sportlichen Höchstleistungen an. Es werden ein Vereinsmeister, die sportlichste Familie, die jüngsten Teilnehmer sowie Sieger der Schülerinnen und Schüler E mit Pokalen geehrt.

Auch das Sportabzeichen kann erworben werden.

Anschließend findet ein Straßenfußballturnier statt. Jede Mannschaft besteht mindestens aus 5 Teilnehmern, wobei immer eine weibliche Person mit im Team gemeldet werden muss.

Für unsere kleinen Teilnehmer wird eine Hüpfburg oder ähnliches aufgebaut.

Für das leibliche Wohl stehen immer ein Kuchenbuffet, Grillwurst sowie Kaffee und andere durstlöschende Getränke bereit.